Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenbereichen
Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie im operativen Controlling
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
Sicher in der Anwendung der MS-Office-Produkte, insbesondere MS-Excel
Zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Hohe Eigeninitiative und Eigenverantwortung sowie Belastbarkeit
Soziale Kompetenz und Teamorientierung
Souveränes und selbstsicheres Auftreten
Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben
Sicherstellung und Weiterentwicklung des internen Berichtswesens sowie des operativen Controllings, inklusive der kurz-, mittel- und langfristigen Planung (Forecasts)
Einführung neuer und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Systeme
Analyse der laufenden Geschäftsentwicklung und Erstellung von Statistiken, internen und externen Berichten und Auswertungen für die Geschäftsleitung
Liquiditätsplanung, Cash Management und Budgetierung
Teilnahme an den Hauptbuchhaltungsarbeiten (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung, Ust. Voranmeldungen sowie Bank und Kasse)
Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten, sowie Analyse und Kommentierung der Unternehmenszahlen
Ansprechpartner für Steuerberater, Banken, Betriebsprüfer
Führen eines kleinen Teams
Ihr Ansprechpartner
Wenn Sie kommunikativ, offen und teamorientiert sind, gerne an Lösungen arbeiten und Sie jedes Projekt als Herausforderung ansehen, warten interessante Aufgaben mit langfristiger Perspektive auf Sie.