Ueber Uns
PEMTec is high precision technology. PEMTec is engaged around the world as an engineering company that specializes in precise electrochemical metalworking. The technology has been developed by us in Germany to an industrial standard that is ready for mass production and forms the basis of today’s precision machines.
> 50 Employees
1995 Year of foundation
2 Locations

PEMTec is precision.

We have turned our passion into our profession. Our engineering company specializes in the development and production of machines for precise electrochemical metal processing and was established in 1995 as the “PEM Technologiegesellschaft mbH”. 2003 saw the addition of PEMTec SNC, based in Forbach in France, directly by the German border, as a development and production location. The main office of PEMTec is in Trier-Konz today. Application Centers have been established around the world since 2007 to provide customers with direct local support in the production of tools and applications for the PEMTec machines. We are internationally oriented and engaged worldwide. We have refined the PECM process and technology and now simply call it “Pemming”. Pemming® has become a byword for the technology by now and is hence particularly worth protecting for us.

We have always had a specific vision, right from the start: We wanted to refine and improve the PECM technology right through to the development and production of standard machines. What spurned us on along the way were the continuously mounting requirements for the shape and quality of the workpieces to be produced. How inspiring this incentive was is demonstrated by us being the technology leader in this area today. The machines manufactured by PEMTec are used in the production of parts for the car industry and aerospace, medical and mintage engineering today.

We are innovative, moving in the µm-range, our entire production technology is naturally monitored by a QA system and TÜV-tested, and PEMTec SNC is certified as per DIN EN ISO 9001.

Technology
Technology Learn how "Pemmening" works exactly and which technologies form the basis for the highest precision. Get to know more
Career
Career Join a highly innovative company and become part of our interdisciplinary team. Get to know more

Ueber Uns
PEMTec ist high precision technology. PEMTec ist als Maschinenbauunternehmen auf präzise elektrochemische Metallbearbeitung spezialisiert und weltweit tätig. Die Technologie wurde von uns zu einem serienreifen Industriestandard weiterentwickelt und ist die Basis für die heutigen Präzisions-Maschinen.
> 50 Mitarbeiter
1995 Gründungsjahr
2 Standorte

PEMTec ist Präzision.

Wir haben aus unserer Leidenschaft, unsere Profession gemacht. Das auf die Entwicklung und Herstellung von Maschinen für die präzise elektrochemische Metallbearbeitung spezialisierte Maschinenbauunternehmen wurde 1995 als „PEM Technologiegesellschaft mbH“ gegründet. 2003 kam zudem die PEMTec SNC, mit Standort Forbach in Frankreich, in unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze, als Entwicklungs- und Produktionsstandort hinzu. Der PEMTec-Hauptsitz ist heute in Trier-Konz. Seit 2007 werden weltweit Applikationszentren ins Leben gerufen, um Kunden direkt vor Ort bei der Fertigung von Werkzeugen und Applikationen für die PEMTec-Maschinen zu unterstützen. Wir sind international ausgerichtet und agieren weltweit.

Das PECM-Verfahren und die Technologie haben wir weiterentwickelt und wir nennen es einfach „Pemmen“. Inzwischen ist das Pemmen® ein fester Begriff für die Technologie und für uns deshalb absolut schützenswert. Von Anfang an hatten wir ein bestimmtes Ziel vor Augen: Wir wollten die PECM-Technologie weiterentwickeln, verbessern, bis hin zur Produktion von Standard-Maschinen. Dabei spornten uns die immer weiter steigenden Anforderungen an Form und Qualität der zu produzierenden Werkstücke an. Wie beflügelnd dieser Ansporn war, zeigt sich darin, dass wir heute einer der Technologieführer auf diesem Gebiet sind.

Mit von PEMTec produzierten Maschinen werden heute Teile für die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik, Medizintechnik sowie Münzprägetechnik hergestellt.

Wir sind innovativ, bewegen uns im µm-Bereich und selbstverständlich ist unsere komplette Fertigungstechnik QS-überwacht, TÜV-geprüft und die PEMTec SNC nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Die Technologie
Die Technologie Erfahren Sie, wie das „Pemmen®“ genau funktioniert und welche Technologien die Basis für höchste Präzison bilden. Zur Technologie
Karriere bei PEMTec
Karriere bei PEMTec Steigen Sie bei einem hoch innovativen Unternehmen ein und werden Sie Teil unseres interdisziplinären Teams. Karriere machen